News-Detail

News

(v.l.n.r.) Peter Gorschlüter, Ina Brandes, Thomas Kufen und Ulrich Blank (Foto: Tanja Lamers / Museum Folkwang)
08/23/2022

Ausstellungseröffnung und 24-Stunden Sommerfest

Gemeinsam mit der Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW Ina Brandes, dem Oberbürgermeister Thomas Kufen und Dr. Ulrich Blank, eröffnete Prof. Peter Gorschlüter am 19.08.2022 das 24-Stunden Sommerfest sowie die Ausstellung "Expressionisten am Folkwang. Entdeckt - Verfemt - Gefeiert". Eingeläutet wurde dies mit dem Anschnitt der Jubiläumstorte, die an die Anwesenden verteilt wurde. Im Anschluss des offiziellen Teils der Eröffnung präsentierte sich der Folkwang-Museumsverein mit einem Stand im Foyer des Museums, der auch von einigen der unzähligen Besucher der Festlichkeiten besucht wurde.

 

 

back
Mitglied werden

Werden Sie Mitglied im Folkwang-Museumsverein

Die Vorteile Zur Anmeldung