News-Detail

Peter Gorschlüter, Dr. Danièle Perrier (Präsidentin der AICA Deutschland) und Dr. Ulrich Blank (v. l. n. r.). Foto: Julian Kuhnke
10/15/2020

Festlicher Jahresempfang 2020 mit Verleihung der AICA-Auszeichnungen 2019

Am 5. Oktober 2020 lud der Folkwang-Museumsverein seine Mitglieder und ausgewählte Gäste zum Festlichen Jahresempfang in das Museum Folkwang. Während des Festakts wurden die Auszeichnungen des Jahres 2019 der AICA Deutschland vergeben.

Das Museum Folkwang wurde von der deutschen Sektion des Internationalen Kunstkritikerverbandes AICA (Association Internationale des Critiques d' Art) als "Museum des Jahres 2019" ausgezeichnet. Zur „Ausstellung des Jahres 2019“ kürten die Kritiker die Schau „Palast der Republik“ in der Kunsthalle Rostock. Den Titel „Besondere Ausstellung 2019“ erhielt „The Making of Husbands: Christina Ramberg in Dialogue“ in den Kunst-Werke Berlin.

Ein eigens für den Abend vom städtischen Ordnungsamt freigegebenes Schutzkonzept, ließ den Jahresempfang aufgrund der aktuellen Coronasituation unter strengen Hygiene- und Schutzmaßnahmen stattfinden.

Im Mitgliederbereich finden Sie weitere Fotos der Veranstaltung.