Artikel-NRZ 19.08.2022
19.08.2022

Artikel über den Folkwang-Museumsverein in der WAZ/NRZ

Der Vorsitzende des Folkwang-Museumsvereins, Dr. Ulrich Blank, hat anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Museumsvereins ein Gespräch mit der WAZ-Redakteurin Martina Schürmann geführt. Daraus ist ein sehr lesenswerter Artikel enstanden, veröffentlicht in der heutigen Ausgabe (19.08.2022) der WAZ und NRZ, in dem nicht nur auf die Entstehungsgeschichte und die Bedeutung des Museumsvereins für das Museum Folkwang und die Stadt Essen eingegangen wird. Ulrich Blank verweist auch auf die zukunftsorientierte Arbeit des Folkwang-Museumsvereins hinsichtlich neuer Projekte im Sinne der Osthaus-Idee."Wir leben nicht nur von der Vergangenheit", betont Blank und erwähnt in diesem Sinne die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Stadt Essen. Des Weiteren zeigt sich Ulrich Blank sehr erfreut, dass der Verein im Jubiläumsjahr die Zahl der Mitglieder wieder auf über vierhundert Mitglieder ausweiten konnte.