Dix, Otto: Nelly in Blumen, 1924 © VG Bild-Kunst, Bonn 2023
22.05.2019

Der FMV und die Neupräsentation der Sammlung am 21.6.2019

Mit einem großen Sommerfest feiert das Museum Folkwang am 21. Juni 2019 über 24 Stunden die Neupräsentation der Sammlung.

Die neue Sammlungspräsentation im Museum Folkwang erzählt in 24 thematischen Räumen medien- und epochenübergreifend von Aufbrüchen in "Neue Welten".

Zur Mittsommernacht ist das Museum für BesucherInnen geöffnet, auf die ein abwechslungsreiches Programm mit Artist Talks, Kuratoren- und Taschenlampenführungen, Late Night Lectures, Musik auf der Museumswiese, Guten-Morgen-Yoga, Aktionsprogrammen für Kinder u.v.m. wartet.

Der FMV wird ebenfalls Teil des Sommerfestes sein und sich vor Ort präsentieren. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, uns hierbei zu unterstützen: Wir freuen uns über alle, die an diesem Tag als „Volunteers“ das Interesse für den Museumsverein bei den Besuchern wecken möchten.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Frank, Frau Becker oder Herrn Dr. Blank.