Keith Haring artwork © Keith Haring Foundation Foto: Michael P. Romstöck
24.08.2020

Exklusive Preview zur Keith Haring-Retrospektive

Die Mitglieder des Folkwang-Museumsvereins hatten am 20.8.2020 exklusiv die Gelegenheit, die große Keith Haring-Retrospektive einen Tag vor dem offiziellen Ausstellungsbeginn zu besuchen.

Die Ausstellung mit rund 200 Exponaten, darunter großformatige Gemälde und Zeichnungen, Plakate, Fotografien und Videos des legendären New Yorker Künstlers wurde von den anwesenden Mitgliedern begeistert aufgenommen. Nach dem Rundgang konnten sich die Gäste bei einem Glas Wein und einer kleinen Stärkung über die Ausstellung austauschen. Hierzu hatte der Hauptsponsor E.ON dankenswerterweise eingeladen.

Aufgrund der sinnvollen Umsetzung der Corona-Schutzmaßnahmen, konnten unsere Mitglieder trotz der geläufigen Einschränkungen einen sehr unterhaltsamen Abend im Museum genießen.

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Mitglieder des Folkwang-Museumsvereins kein Zeitfenster-Ticket über die Webseite des Museums erwerben müssen, sondern direkt im Museum über die Vorzugskasse Eintritt in die Sonderausstellungen erlangen können.