vlnr.: Ina Brandes, Ulrich Blank, Katharina Fritsch, Thomas Kufen, Bice Curiger, Peter Gorschlüter. Foto: Samuel Solazzo
09.11.2022

Festlicher Jahresempfang 2022 und Eintragung von Katharina Fritsch in das Stahlbuch der Stadt Essen

Wir blicken zurück auf einen erfolgreichen festlichen Jahresempfang, den wir gemeinsam mit rund 200 Gästen am 17.10.2022 gefeiert haben und der ganz im Zeichen des Jubiläumsjahres stand: Höhepunkte des Festakts im Karl Ernst Osthaus-Saal waren die Reden von NRW-Kulturministerin Ina Brandes sowie von Fondation Vincent van Gogh-Direktorin Bice Curiger, die den Zuhörern Katharina Fritsch und ihr Werk mit erkennbarer Sympathie vor Augen führte. Die in diesem Jahr mit einem Goldenen Löwen der Biennale di Venezia für Ihr Lebenswerk ausgezeichnete Künstlerin trug sich anschließend auf Einladung von Oberbürgermeister Thomas Kufen in das Stahlbuch der Stadt Essen ein. Für den musikalischen Rahmen sorgte der international renommierte Düsseldorfer Pianist Hauschka. Knapp 160 Gäste nahmen anschließend am Dinner im Foyer des Museums teil.

Im Mitgliederbereich finden Sie weitere Fotos des Festlichen Jahresempfangs und unter dem folgenden Link können Sie die komplette Veranstaltung nachschauen: Folkwang-Museumsverein | Festlicher Jahresempfang 2022 - YouTube