Prof. Dr. Thomas Budde
17.05.2022

In großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Vorstandsmitglied Prof. Dr. Thomas Budde

Der gebürtige Essener war langjähriges Mitglied im Folkwang-Museumsverein. Sein unermüdlicher Einsatz für das Museum Folkwang war ihm eine Herzensangelegenheit. Im März 2021 wurde Prof. Budde in den Vorstand des Museumsvereins gewählt. Hier engagierte er sich bis zum Schluss und bereicherte mit weitblickenden Ideen, Empathie und seiner offenen, auf Menschen zugehenden, äußerst sympathischen Art die Arbeit des Vorstands. Wir erinnern uns gern an seine große Tapferkeit und Zugewandtheit zu uns, zum Museum, zum Leben überhaupt. Er war für uns alle ein bedeutendes Vorbild, Angst und Leiden zu überwinden.

Wir werden ihn schmerzlich vermissen und sind ihm für sein großartiges Engagement für den Folkwang-Museumsverein und das Museum Folkwang sehr dankbar.

Unser aufrichtiges Mitgefühl und tief empfundene Anteilnahme gelten seiner Familie, insbesondere seiner Frau Ute.

Dr. Ulrich Blank, Vorsitzender
Prof. Peter Gorschlüter, geschfd. Vorstandsmitglied