Fritsch, Katharina: Gelbes Ei, Jubiläumsedition Museum Folkwang 2022, Kunststoff, Metall und Farbschicht, 22 x Ø 14.7 cm. Foto: Jens Nober, Museum Folkwang, Essen, © VG Bild-Kunst, Bonn 2023.
09.11.2022

Jubiläumsedition Katharina Fritsch

Anlässlich des Jubiläums des Museum Folkwang konnte die in Essen geborene Künstlerin Katharina Fritsch dafür gewonnen werden, eine Jubiläumsedition „100 Jahre Museum Folkwang“ aufzulegen. Ein Prototyp dieses Werkes wurde beim Jahresempfang am 17.10.2022 vorgestellt. Bei dieser Edition handelt es sich um eine aus Kunststoff gefräste und lackierte Skulptur in Ei-Form. In den kommenden Monaten werden 16 Exemplare (plus 8 Künstlerexemplare) von Gelbes Ei in Produktion gehen. Das Werk kann zu jeweils 16.000 Euro zzgl. MwSt. erworben werden.

Bei Interesse melden Sie sich gerne in unserer Geschäftsstelle. Die Mitglieder des Folkwang-Museumsvereins erhalten ein Vorkaufsrecht.