Adrian Sauer, Laptop/Screensaver, 2011, Filmstill aus HD-Video (25:52 min loop)
25.01.2021

Neues interaktives Online-Angebot des FMV

Mit der neuen Veranstaltungsreihe FMV digital möchten wir das Angebot für unsere Mitglieder erweitern und an die aktuellen Begebenheiten anpassen.

Ob digitale Kuratorenführungen oder digitale Mitgliederversammlung: Mit unserem Online-Angebot haben Sie künftig die Möglichkeit, unabhängig von Ihrem Museumsbesuch, von überall aus teilzunehmen – bequem aus der häuslichen Umgebung heraus oder von unterwegs, mit PC, Smartphone oder Tablet.

Am Mittwoch, den 27.01.2021, starten wir mit der ersten interaktiven Führung in der neuen Kategorie: Virtueller Mittwoch – digitale Kuratorenführungen.Thomas Seelig (Leiter der Fotografischen Sammlung) wird die Bildserie "Angst" von Soham Gupta vorstellen. Anschließend haben die Teilnehmer die Möglichkeit Fragen zu stellen. Im vergangenen Jahr wurde die 20-teilige Bildserie Guptas mit Unterstützung des Folkwang-Museumsvereins angekauft und konnte bislang aufgrund der anhaltenden, coronabedingten Schließung des Museums noch nicht öffentlich präsentiert werden. FMV digital ist das erste interaktive Online-Format aus dem Museum Folkwang; wir würden uns sehr freuen, Sie dabei begrüßen zu dürfen.

Im geschlossenen Mitgliederbereich finden Sie diese sowie weitere Veranstaltungen.