08.04.2021

Prof. Dr. Thomas Budde in den Vorstand gewählt

Am 25. März 2021 wählte die Mitgliederversammlung des Folkwang-Museumsvereins Prof. Dr. Thomas Budde als weiteres Mitglied in den Vorstand des Folkwang-Museumsvereins. Der gebürtige Essener, ärztlicher Direktor des Alfried Krupp Krankenhauses sowie Chefarzt der Kardiologie, ist langjähriges Mitglied des Museumsvereins und dem Museum Folkwang aufs Engste verbunden. Nicht zuletzt dank seiner zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten im kulturellen Bereich sowie seiner exzellenten Verbindungen zur städtischen Leitung und zu Führungskräften der regionalen Wirtschaft ist Prof. Dr. Budde eine ideale Besetzung für die Erweiterung des Vorstands. Er zeigte sich über die Wahl sehr erfreut und dankte den Mitgliedern des Museumsvereins. "Ich freue mich wirklich sehr, an dieser Stelle nun zukünftig Beiträge zum Fortbestand und zur Weiterentwicklung unseres wunderschönen Museums leisten zu dürfen", so Thomas Budde.