Timm Rautert (l.) und Kurator Thomas Seelig (r.). Foto: Michael Paul Romstöck
16.03.2021

Virtuelle Führungen werden nach erfolgreichem Start fortgeführt!

Seit Jahresbeginn bietet der Folkwang-Museumsverein seinen Mitgliedern virtuelle Rundgänge durch Ausstellungen und Sammlungsräume des Museums an. Der „Virtuelle Mittwoch“ erfreut sich großer Beliebtheit und bietet in diesen Zeiten einen geführten Zugang zu Ausstellungen wie Kippenberger oder Timm Rautert.

Nun freuen wir uns, Ihnen nach der Osterpause weitere virtuelle Führungen anbieten zu können: Am 14.4.2021 sind wir zu Gast in der Villa Hügel, wo uns Volker Troche, Vorstandsmitglied der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung, einen spannenden Einblick in Kippenbergers „Vergessene Einrichtungsprobleme in der Villa Hügel“ geben wird.

Alle weiteren Termine befinden sich aktuell in Planung und werden zeitnah per E-Mail sowie in unserem Mitgliederbereich kommuniziert. Hier finden Sie auch Aufzeichnungen und Bilder zu den bisherigen Führungen des "Virtuellen Mittwochs".